Kanonenbahnverein e.V. Lengenfeld unterm Stein                                          

Erlebnis Draisine                                                                                                                                                      

Die Kanonenbahn 

Mitten in Deutschland, im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal, in den romantischen Tälern der Frieda und Lutter, schlängelt sich wohl eine der imposantesten  Eisenbahnlinien Deutschlands durch Berge und Täler - die Kanonenbahn. Von Dingelstädt bis Frieda  durchfuhr die Bahn einst 6 Tunnel und  überquerte 4 Viadukte, insbesondere das einmalige, den ganzen Ort Lengenfeld unterm Stein überspannende  Viadukt.  Auf der Internetseite von Erlebnis Draisine erfahren Sie einiges über unsere touristischen Angebote. 

Neuigkeiten von der Kanonenbahn


Zurück zur Übersicht

13.12.2013

Umbau Bahnhof

Der Bahnhof in Lengenfeld unterm Stein hat nun eine neue Außenhülle bekommen. Das Dach ist neu eingedeckt und endlich wieder dicht. Die Wärmedämmung des Fassade inklusive Putz und Anstrich ist vollendet. Fenster und Haustüren sind neu eingesetzt worden. Der Güterschuppen hat auch sein neues Dach und musste teilweise neu ausgemauert werden. Auch er behält seinen historischen Charakter und wird sich zu Beginn der neuen Saison als Gastraum präsentieren. wir alle sind gespannt, wie er sich in das Gesamtbild einfügt.
ws

 13112600.JPG


Zurück zur Übersicht


1294679