Kanonenbahnverein e.V. Lengenfeld unterm Stein                                          

Erlebnis Draisine                                                                                                                                                      

Die Kanonenbahn 

Mitten in Deutschland, im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal, in den romantischen Tälern der Frieda und Lutter, schlängelt sich wohl eine der imposantesten  Eisenbahnlinien Deutschlands durch Berge und Täler - die Kanonenbahn. Von Dingelstädt bis Frieda  durchfuhr die Bahn einst 6 Tunnel und  überquerte 4 Viadukte, insbesondere das einmalige, den ganzen Ort Lengenfeld unterm Stein überspannende  Viadukt.  Auf der Internetseite von Erlebnis Draisine erfahren Sie einiges über unsere touristischen Angebote. 

Neuigkeiten von der Kanonenbahn


Zurück zur Übersicht

22.02.2014

Die Gießebrücke ist wieder frei

Nun endlich haben wir es geschafft die mittlerweile schon recht großen Stäucher und Bäume an den Wiederlagern der der Gießebrücken zwischen Küllstedt und Büttstedt zu entfernen. Dank des Vereinsmitglieds Stefan Sander, der mit seinen Juniosrangern vom Naturpark Eichsfeld-Hainisch-Werratal die Aktion vorbereitete und durchführte. Mit schwerer Technik unterstützte iihn die Freiwillige Feuerwehr Küllstedt, die die Teilsperrung der Straße übernahm und der Kanonenbahnverein mit seinem Zweiwegebagger.
Winfried Stöber

 Zweiwegebagger im Einsatz


Zurück zur Übersicht


1337568