Kanonenbahnverein e.V. Lengenfeld unterm Stein                                          

Erlebnis Draisine                                                                                                                                                      

Die Kanonenbahn 

Mitten in Deutschland, im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal, in den romantischen Tälern der Frieda und Lutter, schlängelt sich wohl eine der imposantesten  Eisenbahnlinien Deutschlands durch Berge und Täler - die Kanonenbahn. Von Dingelstädt bis Frieda  durchfuhr die Bahn einst 6 Tunnel und  überquerte 4 Viadukte, insbesondere das einmalige, den ganzen Ort Lengenfeld unterm Stein überspannende  Viadukt.  Auf der Internetseite von Erlebnis Draisine erfahren Sie einiges über unsere touristischen Angebote. 

Neuigkeiten von der Kanonenbahn


Zurück zur Übersicht

11.02.2014

WC - Anbau entsteht

Der Winter meint es gut mit uns. Nach dem die Firma Kauhold die Drainagearbeiten an der Westseite des Bahnhofes abgeschlossen hatte, konnten wir die Bodenplatte einbauen und mit dem Mauerwerk beginnen. Hoffen wir auf noch zwei frostfreie Wochen, dass wir rechtzeitig den neuen Anbau nutzen können.

 14 umbau02.jpg
 14 umbau00.jpg
 14 umbau01.jpg


Zurück zur Übersicht


1294620